Hypnose & Lifecoaching

Sobald Du dir vertraust, sobald weißt Du zu leben

 

Johann Wolfgang von Goethe

Über mich

Wie den meisten Menschen liegen auch mir die Themen Gesundheit und Wohlbefinden sehr am Herzen.

So entdeckte ich den Fitnesssport für mich und erkannte schnell, dass mein Interesse täglich wuchs und ich mich auch beruflich mit diesen Themen befassen wollte.

Ich begann eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann und absolvierte diverse Fortbildungen, wie zum Fitnesstrainer und zum Ernährungsberater.

Nach meiner Ausbildung nahm ich eine leitende Position im Fitnessstudio ein und arbeitete als Fitnesstrainer und später als Personal Trainer.

 

Während dieser Zeit erkannte ich schnell, dass viele Menschen mit seelischen und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

Viele entschieden sich für ein Fitnesstraining in der Hoffnung sich zu verändern, ihre körperlichen Leiden zu lindern oder um einfach Etwas zu finden, das Ihnen Freude bereitet und sie von ihren Sorgen ablenkt.

 

Allerdings stellte ich im Laufe der Zeit fest, dass trotz genügend Motivation und Engagement zwar zumeist gewisse Erfolge erzielt werden konnten, jedoch kämpften viele Klienten gegen Windmühlen.

Nicht nur chronische Krankheiten, die oft als "austherapiert" gelten, belasteten die Klienten enorm.

Auch seelische Leiden, irrationale Ängste, Erwartungsdruck und Stress waren immer wieder Thema und mit den seelischen Sorgen gingen oft körperliche Beschwerden einher.

Des Weiteren begegneten mir bei meiner täglichen Arbeit viele Klienten, die unter körperlichen Problemen litten, bei denen jedoch keine schulmedizinische Diagnose gestellt werden konnte.

 

Diese Tatsachen weckten bei mir das starke Interesse mehr über die menschliche Seele und ihre Auswirkung auf den Körper zu erfahren.

Warum nahmen manche Klienten nur schwer ab oder zu?

Warum litten so viele unter Problemen, obwohl keine körperliche Ursache gefunden werden konnte?

Und wieso geht es so vielen Menschen körperlich, wie auch seelisch einfach nicht gut?

Mein Interesse wuchs und wuchs und mir wurde bewusst, dass ich mich weiterentwickeln wollte, um effektiver und grundlegender arbeiten zu können.

 

Im Selbststudium beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Psychologie und Coaching und bei den Gesprächen mit meinen Klienten wurde schnell klar, wie wichtig dieser Aspekt bei der Erreichung individueller Ziele war.

Obwohl meine Arbeit bereits ganzheitlicher gestaltet war, wurde auch deutlich, wie sehr unser Unterbewusstsein unser tägliches Handeln steuert und welch entscheidene Rolle es für die seelische und körperliche Gesundheit spielt.

 

Auf der Suche nach einer geeigneten Methode, um grundlegend und allumfassend arbeiten zu können, begegnete mir die Hypnose.

Ich entschied mich dafür den sehr ganzheitlichen Ansatz der Hypnose zu erlernen.

Viele Fortbildungsangebote entsprachen nicht meiner Anforderung eine lange, intensive und ganzheitlich ausgerichtete Ausbildung zu durchlaufen.

Die von mir gelernte Hypnoseform arbeitet mit dem sehr grundlegenden Verständnis des Unterbewusstseins ohne manipulativ einzugreifen und ist somit universal einsetzbar.

 

Während der Ausbildungszeit habe ich nicht nur viele Antworten auf meine offenen Fragen erhalten, sondern auch unglaubliche Erfahrungen sammeln dürfen.

Hier hat sich bestätigt, dass durch tiefe Trancen eine Kommunikation mit dem Unterbewusstsein möglich ist und unbewusste und belastende Muster, Erfahrungen und Probleme einfach und grundlegend bearbeitet werden können.

Die Erfolge und Erlebnisse der Hypnotisanden und die zahlreichen erlangten Informationen begeistern mich täglich von Neuem und haben mich absolut überzeugt.

In Zusammenarbeit mit dem Lifecoaching sehe ich die Möglichkeit, Menschen individuell und passend behandeln zu können.

Ob Sorgen, Gewichtsprobleme, lebenserschwerende Eigenschaften, Schlafprobleme, Anspannungszustände, Unsicherheiten etc.

Die Möglichkeiten sind so individuell, wie die Menschen auf diesem Planeten.

Ich freue mich darauf, auch mit Ihnen gemeinsam arbeiten zu dürfen.

 

Hypnose & Lifecoaching

Boris Evert

Dieckmannstr. 12

30171 Hannover

 

Telefon: 0511-84877677

 

E-mail: info@hypnose-lifecoaching.de